Stefan Wolfensberger

Portrait

Gründer der Wolfensberger & Partner ist Dr. Stefan Wolfensberger (Jahrgang 1957). Er verfügt über einen Abschluss als Dipl. Betriebsingenieur ETH Zürich und ergänzte seine Ausbildung mit einer Dissertation in Metallurgie und Metallforschung. Er absolvierte das Stanford Executive Program und die Ausbildungsprogramme in VR Management und Corporate Governance der Universität St. Gallen und des IMD in Lausanne.

Dr. Stefan Wolfensberger stammt aus einer Unternehmerfamilie und ist heute Vizepräsident des Verwaltungsrates der Familienholding. Seinen beruflichen Einstieg fand er als interner Unternehmensberater in einem grossen internationalen Baustoffkonzern. Im Rahmen seiner mehr als 25-jährigen internationalen Karriere war er operativ als CEO einer Tochtergesellschaft im EU-Raum tätig, baute konzerninterne Beratungseinheiten auf und war Mitglied der Konzern-Geschäftsleitung. Ende 2011 verliess er den Konzern, um seine internationale Führungs- und Beratungserfahrung zukünftig als Verwaltungsrat und Beirat mittleren und grossen KMU zur Verfügung zu stellen.

Er kennt die Eigenheiten und Bedürfnisse der KMU aus eigener Erfahrung in der Familienunternehmung bestens. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Professionalisierung der Verwaltungsräte der KMU, die im heutigen wirtschaftlichen wie auch normativen Umfeld eine stetig wachsende Verantwortung tragen.

LinkedIn Profil von Dr. Stefan WolfensbergerLinkedIn Profil von Dr. Stefan Wolfensberger

Xing Profil von Dr. Stefan WolfensbergerXing Profil von Dr. Stefan Wolfensberger

webdesign: chrisign gmbh